Zum Inhalt springen

Do Not Touch Chair

    Do Not Touch Chair

    16. Mai 2011 | Kunst & Fotografie

    Da Dominic Wilcox noch andere interessante Arbeiten vorzuweisen hat, werde ich euch heute und morgen noch zwei weitere Projekte des englischen Designers zeigen. Ihr erinnert euch doch sicherlich noch an das Spiel Heißer Draht – oder so ähnlich. Da musste man eine Schlinge entlang eines geschwungenen Metalldrahts führen, ohne diesen zu berühren. Dominic Wilcox ließ sich von diesem einfachen aber zugleich spannenden Spiel inspirieren und entwickelte im Rahmen der Ausstellung About a Minute in der Londoner Gopher Hole Gallery den Do Not Touch Chair. Statt des klassischen Trötens bei Berührung des Metalls, ertönt hier Wilcox‘ eigene Stimme mit den mahnenden Worten „Do not touch“.

    Do Not Touch Chair by Dominic Wilcox (1)

    Do Not Touch Chair by Dominic Wilcox (2)

    Do Not Touch Chair by Dominic Wilcox (3)

    Do Not Touch Chair by Dominic Wilcox (4)All photos © by Dominic Wilcox

    Schlagwörter:

    Über die Autorin

    Sharokina Golpashin
    Sharokina Golpashin ist Mode- und Produktdesignerin und gründete Daily Impulse im Januar 2011 aus der Idee heraus, ihre Leidenschaft für Design und Kunst mit ihrer Freude am Schreiben zu kombinieren. Ab dem Relaunch von Daily Impulse im Sommer 2022 wird Sharokina hier auch immer wieder Designer und Künstler aus dem Raum Düsseldorf vorstellen und Einblicke hinter die Kulissen ihres eigenen Taschen- und Accessoirelabels SHAROKINA geben... [mehr erfahren]