Waiting Room

Wie versprochen folgt hier nun noch ein aktuelles Projekt des Künstlers und Designers Dominic Wilcox. Als feststand, dass das Londoner St Philips Building abgerissen werden sollte, ließ Wilcox es sich nicht nehmen, darin noch an einer kurzfristig organisierten Ausstellung teilzunehmen. Diese Ausstellung sollte in irgendeiner Weise an die Geschichte des Gebäudes erinnern. Das St Philips Building wurde 1903 ursprünglich als Armenhaus genutzt, bevor es zu einem Frauenkrankenhaus umfunktioniert und schließlich von der London School of Economics gekauft wurde. Wilcox wählte für seine Installation das letzte noch bestehende Büro – ich zitiere: „I thought that it was as if the room was waiting to die and I wanted to ease its transition from this world. My thought for the office was to leave it intact but to remove the colour from every aspect in the room (via white paint) thereby taking away a layer of reality and connection to our world as it moves closer to its imminent death.“ Dominic Wilcox

Waiting room by Dominic Wilcox (1)

Waiting room by Dominic Wilcox (2)

Waiting room by Dominic Wilcox (3)

Waiting room by Dominic Wilcox (4)All photos © by Dominic Wilcox

Kommentare sind geschlossen.