Francis Bitonti Studio: Bristle Dress

Wenn es um das Thema 3D-Druck geht, scheinen die Möglichkeiten schier unerschöpflich – hier habe ich euch ja schon einige Produkte gezeigt. Heute möchte ich euch ein ganz besonderes 3D-gedrucktes Kleid von Francis Bitonti Studio vorstellen.

Nachdem das 2007 in New York von dem Architekten und Industriedesigner Francis Bitonti gegründete Studio bereits im vergangenen Jahr ein spektakuläres 3D-gedrucktes Kleid für die Burlesque-Künstlerin Dita von Teese entwickelt hatte, folgt nun das Bristle Dress. Es entstand gemeinsam mit Studenten von Bitonti’s Workshopreihe „New Skins: Computational Design for Fashion“. Besonderes Highlight: Den „Schnitt“ des Bristle Dresses kann sich jeder unter www.thingiverse.com kostenlos herunterladen und an einem geeigneten Drucker quasi zuhause nachproduzieren!

Bristle Dress by Francis Bitonti

Bristle Dress by Francis Bitonti

Bristle Dress by Francis Bitonti

All images courtesy of Francis Bitonti

Kommentare sind geschlossen.