Nervous System: Hyphae Lamp

Die filigranen Arbeiten von Nervous System haben es mir schon vor langer Zeit angetan. Mit der Hyphae Lamp ist der Funken nun endgültig übergesprungen: Inspiriert von der komplexen Entstehungsweise von Blattadern, werden die einzigartigen Lampen mit Hilfe eigens hierfür entwickelter Computerprogramme entworfen, per 3D-Drucker gedruckt und mit energiesparenden LEDs beleuchtet. Dabei ist jede Lampe ein Unikat, das nicht nur durch die amorphe Struktur, sondern auch durch den wunderbaren Schattenwurf begeistert.
 
Hyphae Lamp by Nervous System (1)
 
Hyphae Lamp by Nervous System (2)
 
Die Kunstobjekte werden auf Wunsch zu einem Preis von 600 Dollar angefertigt. Nervous System wurde 2007 von Jessica Rosenkrantz und Jesse Louis-Rosenberg in Massachusetts gegründet. Sie verbinden in ihren Projekten Technologie, Wissenschaft und Kunst zu einem eigenen Stil mit großem Wiedererkennungswert.
 
Hyphae Lamp by Nervous System (3)
 
Hyphae Lamp by Nervous System (4)All photos © by Nervous System
 

Kommentare sind geschlossen.