MMM: Mat, Satiné, Brillant

Maison Martin Margiela hat sich in der Welt der Mode insbesondere durch innovative Materialien, avantgardistische Trompe-l’œil-Effekte und humorvolle Details einen Namen gemacht. Und wieso sollte man diese Elemente nicht auch auf Inneneinrichtung anwenden?

Mit der Installation Mat, Satiné, Brillant hat Maison Martin Margiela bereits im Jahr 2009 in Mailand eine Möbel- und Interior-Linie lanciert, die sich stilistisch stark an dem Pariser Hauptsitz orientiert und mir immer noch so gut gefällt, dass ich sie euch gerne zeigen möchte. Auf 180 Quadratmetern wird der Besucher in eine wunderbar originalgetreue Mischung einzelner Einrichtungselemente aus den Margiela-Showrooms oder Ateliers geführt, die über kleine Anekdoten eine ganze Geschichte erzählt.

Mat, Satiné, Brillant by Maison Martin Margiela (1)

Mat, Satiné, Brillant by Maison Martin Margiela (2)

Mat, Satiné, Brillant by Maison Martin Margiela (3)

Mat, Satiné, Brillant by Maison Martin Margiela (4)

Mat, Satiné, Brillant by Maison Martin Margiela (5)

Mat, Satiné, Brillant by Maison Martin Margiela (6)

Mat, Satiné, Brillant by Maison Martin Margiela (7)

Mat, Satiné, Brillant by Maison Martin Margiela (8)All photos protected by copyright

Kommentare sind geschlossen.