Vita

DAILY IMPULSE

DAILY IMPULSE entstand im Januar 2011 aus der Idee heraus, meine Leidenschaft für das interdisziplinäre Zusammenspiel verschiedener Design- und Kunstrichtungen mit meiner Freude am Schreiben zu kombinieren.

Bis Ende 2014 habe ich den Blog regelmäßig mit neuen Inhalten gefüllt und mich dabei nicht davon beeinflussen lassen, ob die gezeigten Produkte brandneu oder schon ein paar Jahre alt waren. Demnächst ist ein Relaunch geplant – DAILY IMPULSE wird sich in neuem Layout präsentieren und soll neben spannenden Projekten aus der Design- und Kunstwelt auch hin und wieder Einblicke in meine Arbeit als Mode- und Produktdesignerin geben.

Mein Werdegang

Sharokina Golpashin Portrai
Nach einem Modedesignstudium an der Hochschule Trier und der Hochschule für Gestaltung und Kunst in Basel, absolvierte ich ein Gastsemester im Fachbereich Edelstein-und Schmuckdesign in Idar-Oberstein und ein Masterstudium im Fachbereich Applied Art & Design an der Hochschule Düsseldorf. Seit 2014 arbeite ich regelmäßig an Projekten des Fachbereichs Architektur an der Peter Behens School of Arts mit. Praktische Erfahrungen durfte ich unter anderem bei Modepioniere Berlin, im Designteam von Hugo Boss und in der Mode- und Designredaktion des QVEST Magazins sammeln.

Von 2005 bis 2018 habe ich die Plattform „Das Modeforum“ betrieben – ein Netzwerk, welches seinerzeit das größte deutsche Forum für Modestudenten, Studienanwärter und Absolventen war.

Den lang gehegten Wunsch, ein eigenes Taschen- und Accessoirelabel zu gründen, erfüllte ich mir im Jahr 2013 noch während des Studiums und bin seit meinem Abschluss im Sommer 2015 hauptberuflich für mein Label SHAROKINA tätig. SHAROKINA wurde 2020 und 2021 mit dem Red Dot Award ausgezeichnet und erhielt 2021 den renommierten Staatspreis Manufactum NRW.
Wenn ihr mehr darüber erfahren möchtet, besucht mich gerne in meinem Onlineshop, bei Facebook oder bei Instagram!