Zum Inhalt springen

David Pickett: Nook Coffee Table

    David Pickett: Nook Coffee Table

    22. April 2011 | Möbel & Objekt

    Die allerbesten Ergebnisse sind doch die, die auf einer humorvollen und zugleich raffinierten Idee basieren – so wie der Nook Coffee Table des Studenten David Pickett. Er zeigt mit dem verwinkelten Tisch seine Vision eines Buchregals, das in einem Couchtisch bruchlandet und dadurch ein viertes Tischbein erzeugt. Der Tisch, der aufgrund der ausgefeilten Konstruktion auf einer Seite zu schweben scheint, macht so nicht nur optisch einiges her, sondern bietet dank des 90-Grad-Winkels auch genügend Platz für die Lieblingsliteratur. Wie ich finde, eine super Idee und eine ebenso gelungene Umsetzung!

    Nook Coffee Table by David Pickett (1)

    Nook Coffee Table by David Pickett (2)

    Nook Coffee Table by David Pickett (3)All photos courtesy of David Pickett

    Schlagwörter:

    Über die Autorin

    Sharokina Golpashin
    Sharokina Golpashin ist Mode- und Produktdesignerin und gründete Daily Impulse im Januar 2011 aus der Idee heraus, ihre Leidenschaft für Design und Kunst mit ihrer Freude am Schreiben zu kombinieren. Ab dem Relaunch von Daily Impulse im Sommer 2022 wird Sharokina hier auch immer wieder Designer und Künstler aus dem Raum Düsseldorf vorstellen und Einblicke hinter die Kulissen ihres eigenen Taschen- und Accessoirelabels SHAROKINA geben... [mehr erfahren]