Zum Inhalt springen

Ditte Hammerstrøm: Sofa Set & Soft Structure

    Ditte Hammerstrøm: Sofa Set & Soft Structure

    03. April 2011 | Möbel & Objekt

    Auf die Seite von Ditte Hammerstrøm bin ich mal wieder über Umwege gestolpert: Auf Ffffound.com ist mir das Sitzmöbel Soft Structure aufgefallen. Nachdem ich mich nun durch andere Arbeiten der dänischen Designerin geklickt habe, möchte ich mich nicht nur auf eine Serie beschränken und zeige euch daher heute und morgen meine Lieblingsstücke von Ditte Hammerstrøm, beginnend mit Dingen zum Sitzen, Stellen und Staunen.

    Sofa Set
    Dieses Sofa Set wurde im Jahre 2004 von der Danish Arts Foundation ausgezeichnet.
    Produziert von Erik Jørgensen
    Furniture by Ditte Hammerstroem (1)

    Furniture by Ditte Hammerstroem (2)

    Furniture by Ditte Hammerstroem (3)

    Soft Structure
    Eine schöne Lösung, um ein Sofa zu polstern: Der Schaumstoff wird nicht unter einem Bezug versteckt, sondern in Form von gewobenen Streifen als Stilmittel genutzt.
    Produziert von Studio Ditte Hammerstrøm
    Furniture by Ditte Hammerstroem (4)

    Furniture by Ditte Hammerstroem (5)

    Furniture by Ditte Hammerstroem (6)

    All images copyright protected by Jeppe Gudmundsen-Holmgreen

    Schlagwörter:

    Über die Autorin

    Sharokina Golpashin
    Sharokina Golpashin ist Mode- und Produktdesignerin und gründete Daily Impulse im Januar 2011 aus der Idee heraus, ihre Leidenschaft für Design und Kunst mit ihrer Freude am Schreiben zu kombinieren. Ab dem Relaunch von Daily Impulse im Sommer 2022 wird Sharokina hier auch immer wieder Designer und Künstler aus dem Raum Düsseldorf vorstellen und Einblicke hinter die Kulissen ihres eigenen Taschen- und Accessoirelabels SHAROKINA geben... [mehr erfahren]