Iacoli & McAllister: Tangram & Necklace No. Ultra

Den treuen Lesern von Daily Impulse dürfte es nicht entgangen sein, dass ich eine Vorliebe für geometrische, kantige Formen habe. Wenn sich dazu noch ein spannender Farbkontrast, tolle Materialien und beste Verarbeitung gesellen, ist meine Begeisterung so gut wie vorprogrammiert. Da das Designstudio Iacoli & McAllister diese Ansprüche konsequent erfüllt, gehört das Label von Jamie Iacoli und Brian McAllister mit Sitz in Seattle auch zu meinen persönlichen Lieblingen. Hier möchte ich euch nun zwei Produkte vorstellen:

Tangram
Ein Tangram ist ein altes chinesisches Legespiel, bei dem sieben geometrische Plättchen zu einer Vielzahl von Formen gelegt werden können. Das Tangram von Iacoli & McAllister besteht aus lackiertem Birkenholz und erscheint in einer limitierten Auflage von nur 50 Stück.

Tangram by Iacoli & Mc Allister

Tangram by Iacoli & Mc Allister

Tangram by Iacoli & Mc Allister

Tangram by Iacoli & Mc Allister

Necklace No. Ultra
Die Necklace No. Ultra besteht aus vielen kleinen Messingstücken an weichen Wildlederbändern. Die meisten Messingteile wurden in der Originalfarbe belassen, andere wurden in Rosa, Weiß oder Kupfer eingefärbt.

Necklace No. Ultra II by Iacoli & McAllister

Necklace No. Ultra I by Iacoli & McAllister

Necklace No. Ultra I by Iacoli & McAllister

Necklace No. Ultra I by Iacoli & McAllister

All images copyright protected and courtesy of Iacoli & McAllister

Kommentare sind geschlossen.