Zum Inhalt springen

Francis Bitonti Studio: Bristle Dress

    Francis Bitonti Studio: Bristle Dress

    02. Mai 2014 | Mode & Schmuck

    Wenn es um das Thema 3D-Druck geht, scheinen die Möglichkeiten schier unerschöpflich – hier habe ich euch ja schon einige Produkte gezeigt. Heute möchte ich euch ein ganz besonderes 3D-gedrucktes Kleid von Francis Bitonti Studio vorstellen.

    Nachdem das 2007 in New York von dem Architekten und Industriedesigner Francis Bitonti gegründete Studio bereits im vergangenen Jahr ein spektakuläres 3D-gedrucktes Kleid für die Burlesque-Künstlerin Dita von Teese entwickelt hatte, folgt nun das Bristle Dress. Es entstand gemeinsam mit Studenten von Bitonti’s Workshopreihe „New Skins: Computational Design for Fashion“. Besonderes Highlight: Den „Schnitt“ des Bristle Dresses kann sich jeder unter www.thingiverse.com kostenlos herunterladen und an einem geeigneten Drucker quasi zuhause nachproduzieren!

    Bristle Dress by Francis Bitonti

    Bristle Dress by Francis Bitonti

    Bristle Dress by Francis Bitonti

    All images courtesy of Francis Bitonti

    Über die Autorin

    Sharokina Golpashin
    Sharokina Golpashin ist Mode- und Produktdesignerin und gründete Daily Impulse im Januar 2011 aus der Idee heraus, ihre Leidenschaft für Design und Kunst mit ihrer Freude am Schreiben zu kombinieren. Ab dem Relaunch von Daily Impulse im Sommer 2022 wird Sharokina hier auch immer wieder Designer und Künstler aus dem Raum Düsseldorf vorstellen und Einblicke hinter die Kulissen ihres eigenen Taschen- und Accessoirelabels SHAROKINA geben... [mehr erfahren]