Treehotel: Mirrorcube

Die Architekten von Treehotel zeigen auf ihrer Homepage einige beeindruckende Hotels. Ein Baumhaus der ganz besonderen Art haben sie mit dem Mirrorcube geschaffen: Der Vier-Kubikmeter-Würfel befindet sich in vier bis sechs Metern Höhe, ist im Innern mit Sperrholz ausgestattet und bietet dank der großflächigen Fenster einen 360 Grad-Ausblick. Ein Doppelbett, ein Wohnzimmer, ein Bad und eine Dachterrasse bieten Platz für zwei Personen.

Mirrorcube by Treehotel (1)

Mirrorcube by Treehotel (2)

Von außen betrachtet verschmilzt der Würfel durch seine durchgängige Spiegelfassade mit der umgebenden Natur. Sogar an den Tierschutz wurde gedacht: Um zu verhindern, dass Vögel gegen das Baumhotel fliegen, wurde um den Mirrorcube herum ein Infrarotfilm angelegt, der nur für Vögel sichtbar ist. Wer sich also eine Übernachtung für umgerechnet rund 460 Euro für zwei Personen inklusive Frühstück leisten kann und will, der wird in diesem Hotel eine ganz besondere Atmosphäre inmitten Schwedens Natur genießen.

Mirrorcube by Treehotel (3)

Mirrorcube by Treehotel (4)All photos protected by copyright and courtesy of Treehotel

Kommentare sind geschlossen.