Zum Inhalt springen

Neue Arbeiten von mir

    Neue Arbeiten von mir

    10. März 2011 | Mode & Schmuck, Sharokina

    Anfang März bin ich nochmals für eine Woche nach Idar-Oberstein gefahren, um ein paar spontane Ideen zu verwirklichen, bevor ich nun meine Koffer gepackt habe und am Wochenende nach Köln ziehen werde. In dieser Woche sind auch noch einige ganz schöne Stücke entstanden – zwei davon habe ich heute mal schnell fotografiert. Die Kanten muss ich natürlich noch nachbearbeiten und eine schöne Endpolitur fehlt auch noch, aber ich zeige euch trotzdem mal die Ergebnisse meiner – zugegebenermaßen doch ziemlich kitschigen – Schmetterlingsflügel-Anhänger aus Messing und Rauchquarz.

    Butterfly tags by Sharokina (1)

    Butterfly tags by Sharokina (2) Den ersten Anhänger habe ich ausgesägt, geschmiedet, auf der Vorderseite matt und hinten hochglänzend poliert.

    Butterfly tags by Sharokina (3) Für den zweiten Anhänger bin ich ebenfalls über eine Zeichnung als Orienterung zum Metallstück gekommen und habe einen rohen Rauchquarz in ziemlich langwieriger Feinstarbeit entsprechend geschliffen und poliert.

    Butterfly tags by Sharokina (4)

    Butterfly tags by Sharokina (5) Als dann Metall und Stein zusammenpassten, habe ich den Stein einfach gefasst und für die Aufhängung eine Öse hergestellt und befestigt. Jetzt fehlt eigentlich nur noch die entsprechende Kette…

    All images copyright protected by Sharokina Golpashin

    Über die Autorin

    Sharokina Golpashin
    Sharokina Golpashin ist Mode- und Produktdesignerin und gründete Daily Impulse im Januar 2011 aus der Idee heraus, ihre Leidenschaft für Design und Kunst mit ihrer Freude am Schreiben zu kombinieren. Ab dem Relaunch von Daily Impulse im Sommer 2022 wird Sharokina hier auch immer wieder Designer und Künstler aus dem Raum Düsseldorf vorstellen und Einblicke hinter die Kulissen ihres eigenen Taschen- und Accessoirelabels SHAROKINA geben... [mehr erfahren]