Acne RTW Fall 2011

Acne griff für die neue Fall 2011 Ready-to-wear Collection mal ungewöhnlich tief in den Farbtopf. So erwarteten uns neben hartem Schwarz und altbekanntem Curry und Cognac auch sehr feminine Rosénuancen, Indigoabstufungen und Moosgrün. Meine persönlichen Favoriten habe ich hier zusammengestellt.

Chefdesigner Jonny Johansson ließ sich diesmal von seinem direkten Umfeld inspirieren: „Ich bin sehr fasziniert von den Mädchen in meinem Design-Studio. Sie sind so kreativ und entwerfen mit nur wenigen Stücken sehr viel Mode. Es ist ein Phänomen, dass diese Mädchen Mode aus dem Nichts entstehen lassen.“
Alles in allem fügt sich diese Kollektion aber gut in die Reihe der vergangenen Kollektionen ein, denn die gewohnte Lässigkeit, Coolness und leichte Androgynität gepaart mit gekonntem Minimalismus ist mittlerweile zum Markenzeichen von Acne geworden.

RTW Fall 2011 by Acne (1)

RTW Fall 2011 by Acne (2)

RTW Fall 2011 by Acne (3)

All images protected by copyright

Kommentare sind geschlossen.