Zum Inhalt springen

Authentics: Papier

    Authentics: Papier

    01. April 2011 | Mode & Schmuck

    Vor etwa zwei Jahren habe ich in einem Projekt zu nachhaltigen Materialien über die Tasche namens Papier geschrieben. Heute ist sie mir per Zufall wieder begegnet und irgendwie mag ich sie immernoch. Der deutsche Designer Stefan Dietz hat sie für das Label Authentics entwickelt. Auch wenn es Name, Optik und Haptik nicht vermuten lassen, ist die Tasche extrem robust: Schmutz, Wasser und viel Gewicht können ihr nichts anhaben. Zu verdanken ist dies dem besonderen Material Tyvek®, welches aus tausenden dünnen Plastikfäden besteht.

    Papier by Stefan Dietz for Authentics (1)

    Papier by Stefan Dietz for Authentics (2)All photos courtesy of Authentics

    Über die Autorin

    Sharokina Golpashin
    Sharokina Golpashin ist Mode- und Produktdesignerin und gründete Daily Impulse im Januar 2011 aus der Idee heraus, ihre Leidenschaft für Design und Kunst mit ihrer Freude am Schreiben zu kombinieren. Ab dem Relaunch von Daily Impulse im Sommer 2022 wird Sharokina hier auch immer wieder Designer und Künstler aus dem Raum Düsseldorf vorstellen und Einblicke hinter die Kulissen ihres eigenen Taschen- und Accessoirelabels SHAROKINA geben... [mehr erfahren]