Do Not Touch Chair

Da Dominic Wilcox noch andere interessante Arbeiten vorzuweisen hat, werde ich euch heute und morgen noch zwei weitere Projekte des englischen Designers zeigen. Ihr erinnert euch doch sicherlich noch an das Spiel Heißer Draht – oder so ähnlich. Da musste man eine Schlinge entlang eines geschwungenen Metalldrahts führen, ohne diesen zu berühren. Dominic Wilcox ließ sich von diesem einfachen aber zugleich spannenden Spiel inspirieren und entwickelte im Rahmen der Ausstellung About a Minute in der Londoner Gopher Hole Gallery den Do Not Touch Chair. Statt des klassischen Trötens bei Berührung des Metalls, ertönt hier Wilcox‘ eigene Stimme mit den mahnenden Worten „Do not touch“.

Do Not Touch Chair by Dominic Wilcox (1)

Do Not Touch Chair by Dominic Wilcox (2)

Do Not Touch Chair by Dominic Wilcox (3)

Do Not Touch Chair by Dominic Wilcox (4)All photos © by Dominic Wilcox

Kommentare sind geschlossen.