Zum Inhalt springen

Esther Perbandt und Marco Pho Grassi

    Esther Perbandt und Marco Pho Grassi

    26. Januar 2011 | Mode & Schmuck

    Schon seit über vier Jahren verfolge ich begeistert die Kollektionen der Berliner Designerin Esther Perbandt. Leider konnte ich nicht zur Mercedes Benz Fashion Week in unsere schöne Hauptstadt fahren, aber dank des Internets habe ich sämtliche Shows online verfolgt und kann nun zweifellos bestätigen, dass Esther Perbandt auf meiner Favoriten-Liste deutscher Modedesigner nach wie vor ganz weit oben steht.

    Für ihre neue Kollektion „Traces of Pho“ hat sie mit dem italienischen Künstler Marco Pho Grassi zusammengearbeitet und ihre Mode sehr feinfühlig in Form von Farben und Prints mit seiner Kunst verbunden. Ganz nach meinem Geschmack sind auch die charakteristischen Details, die den Schmuck teilweise schon in das Kleidungsstück integrieren. Erstmals gesellten sich zudem männliche Models auf den Laufsteg und sorgten zusammen mit ihren weiblichen Kolleginnen, den großzügigen Prints und allerlei Raffinesse für meine persönliche Lieblings-Show der Berliner Fashion Week.

    Esther Perbandt and Marco Pho GrassiLive-Kunstwerk von Marco Pho Grassi während der Show


     

    Schlagwörter:

    Über die Autorin

    Sharokina Golpashin
    Sharokina Golpashin ist Mode- und Produktdesignerin und gründete Daily Impulse im Januar 2011 aus der Idee heraus, ihre Leidenschaft für Design und Kunst mit ihrer Freude am Schreiben zu kombinieren. Ab dem Relaunch von Daily Impulse im Sommer 2022 wird Sharokina hier auch immer wieder Designer und Künstler aus dem Raum Düsseldorf vorstellen und Einblicke hinter die Kulissen ihres eigenen Taschen- und Accessoirelabels SHAROKINA geben... [mehr erfahren]