Helmut Lang: Pre-Fall 2012

Es kommt wirklich nicht oft vor, dass mich eine Kollektion einfach komplett umhaut. Helmut Lang ist dies mit der neuen Pre-Fall 2012/2013 absolut gelungen – und das bei wirklich jedem einzelnen Outfit. Nicole und Michael Colovos, das Designer-Duo hinter dem Label, setzte auf den gezielten Einsatz geometrischer Formen – mal als spannende Cut-Outs, mal als Alloverprint auf transluzenten Stoffen, als lässige Drapierung oder als kantige Schnittführung. Und als ob das noch nicht genug wäre, überzeugt die Kollektion außerdem durch kontrastreiche Materialkombinationen und ein lebendiges Zusammenspiel von Grün- und Graunuancen, sowie sanften Pudertönen und dem sensiblen Umgang mit verschiedenen Schwarzintensitäten.

Pre-Fall 2012/2013 by Helmut Lang (7)


All photos © by Helmut Lang

Kommentare sind geschlossen.