JULIAANDBEN: AW 2012/13

Kaum zu glauben, aber es ist tatsächlich schon wieder ein halbes Jahr vergangen und die Mercedes-Benz Fashion Week steht erneut vor der Tür – dieses Jahr sogar schon zum zehnten Mal. Und wieder habe ich es leider nicht geschafft, persönlich in Berlin vor Ort zu sein und die wohl wichtigste Modewoche Deutschlands vom 18. bis zum 21. Januar live mitzuerleben. Aber, dem Internet sei Dank, habe ich trotzdem die Möglichkeit, euch hier mit frischem Bildmaterial auf dem Laufenden zu halten.

AW 2012 by JULIAANDBEN (1)

Beginnen möchte ich diesmal mit dem Berliner Label JULIAANDBEN. Die Designerin Julia Heuse schickte weibliche und männliche Models unter dem Motto I know that you want me in herbstlichen Brauntönen, Cremenuancen und Schwarz über den Laufsteg. Gebatikte Kleider und Oberteile wurden von voluminösem Strick begleitet und hin und wieder durch schlichte und elegante Schnitte beruhigt. Die außergewöhnlichen Details fallen erst bei genauerem Hinsehen auf: Für einen weich fallenden Schal wurde statt auf Wolle auf edles Leder gesetzt und die Kanten einer Aktentasche sind mit einer Ringspirale veredelt. Mir haben es vor allem die lebendigen Strickstrukturen, das kontrollierte Layering und die raffinierten Drapierungen angetan…

All photos courtesy of Mercedes-Benz Fashion Week Berlin

Kommentare sind geschlossen.