le bloc 2013

Wenn an einem einzigen Tag 7000 Mode- und Designfans aus allen Richtungen ins Belgische Viertel in Köln strömen, hat das einen ganz bestimmten Grund: Es ist wieder le bloc Zeit! Und dieses Jahr war ich – pünktlich zum 5-jährigen Jubiläum des Events – am 08. Juni auch endlich mal live dabei.

An alle, die le bloc noch nicht kennen: Das Belgische Viertel beherbergt eine ganze Reihe von kleinen Designerläden, Boutiquen, Concept Stores, Bars, Cafés und vieles mehr, die an einem Tag im Sommer mit Events wie Modenschauen, Ausstellungen und Live Musik eine ganz besondere Atmosphäre schaffen und allemal einen Besuch wert sind.

Neben der ein oder anderen spannenden Neuentdeckung in Sachen Mode, hat mir die Ausstellung des Design Departments Düsseldorf besonders gut gefallen. Sie präsentierten in der Galerie „Die Kunstagentin“ in der Maastrichter Straße einen gelungenen Mix aus Illustrationen, Modefotografie, Lookbooks und Kollektionskonzepten, sowie extravagante Originalmodelle.

Der strahlende Sonnenschein und die sommerlichen Temperaturen waren dann noch das i-Tüpfelchen auf einem fantastischen Samstag in Kölns kulturellem Zentrum. Für mich steht jetzt schon fest: Nächstes Jahr bin ich auf jeden Fall wieder mit dabei!

Le bloc 2013

Le bloc 2013

Le bloc 2013

Le bloc 2013

Le bloc 2013

Le bloc 2013

Le bloc 2013

Le bloc 2013

All pictures copyright protected:
Pictures 1-6: Taimas Ahngari
Picture 7: Julia Walther
Pictures 8-9: Sharokina Golpashin

Kommentare sind geschlossen.