Zum Inhalt springen

Noriko Ambe: A piece of flat globe

    Noriko Ambe: A piece of flat globe

    24. März 2011 | Kunst & Fotografie

    Ich kann es immer noch nicht glauben, aber diese wahnsinnig detaillierten Arbeiten sind tatsächlich handgefertigt! Die Japanerin Noriko Ambe zerschneidet Bücher und Kunstkataloge – beispielsweise von Damien Hirst oder Gerhard Richter – und fügt die einzelnen Seiten innerhalb weniger Tage von Hand zu einem dreidimensionalen Kunstwerk zusammen. Die folgenden Arbeiten der Serie A piece of flat globe bestehen aus unzählig vielen Lagen weißen Papiers und erinnern an wunderschöne Naturlandschaften.

    Paper works by Noriko Ambe (1)

    All photos © by Noriko Ambe

    Über die Autorin

    Sharokina Golpashin
    Sharokina Golpashin ist Mode- und Produktdesignerin und gründete Daily Impulse im Januar 2011 aus der Idee heraus, ihre Leidenschaft für Design und Kunst mit ihrer Freude am Schreiben zu kombinieren. Ab dem Relaunch von Daily Impulse im Sommer 2022 wird Sharokina hier auch immer wieder Designer und Künstler aus dem Raum Düsseldorf vorstellen und Einblicke hinter die Kulissen ihres eigenen Taschen- und Accessoirelabels SHAROKINA geben... [mehr erfahren]