Neue Arbeiten von mir

Anfang März bin ich nochmals für eine Woche nach Idar-Oberstein gefahren, um ein paar spontane Ideen zu verwirklichen, bevor ich nun meine Koffer gepackt habe und am Wochenende nach Köln ziehen werde. In dieser Woche sind auch noch einige ganz schöne Stücke entstanden – zwei davon habe ich heute mal schnell fotografiert. Die Kanten muss ich natürlich noch nachbearbeiten und eine schöne Endpolitur fehlt auch noch, aber ich zeige euch trotzdem mal die Ergebnisse meiner – zugegebenermaßen doch ziemlich kitschigen – Schmetterlingsflügel-Anhänger aus Messing und Rauchquarz.

Butterfly tags by Sharokina (1)

Butterfly tags by Sharokina (2) Den ersten Anhänger habe ich ausgesägt, geschmiedet, auf der Vorderseite matt und hinten hochglänzend poliert.

Butterfly tags by Sharokina (3) Für den zweiten Anhänger bin ich ebenfalls über eine Zeichnung als Orienterung zum Metallstück gekommen und habe einen rohen Rauchquarz in ziemlich langwieriger Feinstarbeit entsprechend geschliffen und poliert.

Butterfly tags by Sharokina (4)

Butterfly tags by Sharokina (5) Als dann Metall und Stein zusammenpassten, habe ich den Stein einfach gefasst und für die Aufhängung eine Öse hergestellt und befestigt. Jetzt fehlt eigentlich nur noch die entsprechende Kette…

All images copyright protected by Sharokina Golpashin

Kommentare sind geschlossen.