Zum Inhalt springen

SPON DIOGO: Spring/Summer 2013

SPON DIOGO: Spring/Summer 2013

15. Dezember 2012 | Mode & Schmuck

Es wird mal wieder höchste Zeit für einen Beitrag in der Modekategorie. Und da möchte ich euch die Spring/Summer 2013 Kollektion des Berliner Labels SPON DIOGO nicht vorenthalten. Die Designer Mia Lisa Spon und Rui Andersen Rodrigues Diogo gründeten das Label im Jahr 2008 und begeistern seitdem insbesondere mit minimalistisch geometrischen Schnitten und luxuriösen Materialien. Für das Frühjahr 2013 wurde der deutlich erkennbare Bezug zu geradliniger Architektur in sportlich-elegante Outfits übersetzt. Nicht nur Hosen, Röcke und Kleider wurden mit tiefen Gehschlitzen versehen – auch am Rücken entstehen hin und wieder durch gezielte Einschnitte spannende Negativräume. Schwarz-Weiß-Kontraste, sowie pudrige Grau-, Beige- und Off White-Nuancen runden die Kollektion zu einem lässig-femininen Gesamtbild ab.


Have a look at the sporty and elegant spring/summer 2013 collection by Berlin based fashion label SPON DIOGO.

Spring/Summer 2013 by Spon Diogo (1)

Spring/Summer 2013 by Spon Diogo (11)

Spring/Summer 2013 by Spon Diogo (12)

Spring/Summer 2013 by Spon Diogo (13)

Spring/Summer 2013 by Spon Diogo (14)

Outfits & Styling by SPON DIOGO
All images copyright protected by Nikolaj Møller

Über die Autorin

Sharokina Golpashin
Sharokina Golpashin ist Mode- und Produktdesignerin und gründete Daily Impulse im Januar 2011 aus der Idee heraus, ihre Leidenschaft für Design und Kunst mit ihrer Freude am Schreiben zu kombinieren. Ab dem Relaunch von Daily Impulse im Sommer 2022 wird Sharokina hier auch immer wieder Designer und Künstler aus dem Raum Düsseldorf vorstellen und Einblicke hinter die Kulissen ihres eigenen Taschen- und Accessoirelabels SHAROKINA geben... [mehr erfahren]