Zum Inhalt springen

Irina Schrotter & Lucian Broscatean: AW 2013

    Irina Schrotter & Lucian Broscatean: AW 2013

    18. Januar 2013 | Mode & Schmuck

    Hier folgt nun also schon wieder der letzte Beitrag zur 12. Mercedes-Benz-Fashion Week in Berlin. Irina Schrotter, die als die erfolgreichste rumänische Designerin gilt, holte sich wie bereits für die Spring/Summer 2013 Kollektion das Nachwuchstalent Lucian Broscatean ins Boot. Und da mich eben diese Kollektion schon absolut begeistert hatte, war ich umso gespannter auf die Modelle für den kommenden Winter.

    Die beiden Designer konzentrierten sich auf drei vorherrschende Farben: Schwarz, Grau und Weiß und tauften die insgesamt doch sehr düstere Kollektion auf den Namen „Immersed Self“, zu Deutsch: „Das versunkene Selbst“. Als Inspirationsquelle diente das schwedische Filmdrama „Persona“ von Ingmar Bergman aus dem Jahr 1966. Wie in der Sommerkollektion trugen ihre Models überdimensional große Halsketten und Broschen, die von einer ebenso kantig-geometrischen Formsprache geprägt waren wie die Kleidung ansich.

    Autumn/Winter 2013 by Irina Schrotter & Lucian Broscatean

    All images copyright protected and courtesy of Mercedes-Benz-Fashion Week

    Schlagwörter:

    Über die Autorin

    Sharokina Golpashin
    Sharokina Golpashin ist Mode- und Produktdesignerin und gründete Daily Impulse im Januar 2011 aus der Idee heraus, ihre Leidenschaft für Design und Kunst mit ihrer Freude am Schreiben zu kombinieren. Ab dem Relaunch von Daily Impulse im Sommer 2022 wird Sharokina hier auch immer wieder Designer und Künstler aus dem Raum Düsseldorf vorstellen und Einblicke hinter die Kulissen ihres eigenen Taschen- und Accessoirelabels SHAROKINA geben... [mehr erfahren]